Über Mich Philosophie Philosophie Leistungen Leistungen Ihr Gewinn Ihr Gewinn Aktuelles Aktuelles
Kontakt Impressum Impressum
 
Philosophie PDF Drucken

  • Mit Analyse, Konzepterstellung und Handlungsempfehlungen ist es leider nicht immer getan. In der Praxis scheitern viele Beratungsprojekte an der Umsetzung. Auch treffe ich oft auf Unternehmer, die gute Ideen im Kopf haben, deren Umsetzung aber am Tagesgeschäft scheitert. BERA-CON ist eine Unternehmensberatung, die besonderen Wert auf Umsetzung legt und ziel- und erfolgsorientiert arbeitet.

  • Im Bereich Beratung sehe ich meine Tätigkeit als Ergänzung zu der von Banken und Steuerberatern. Während diese in der Beratung überwiegend auf der analytischen Ebene arbeiten, sehe ich meine Stärken vor allem in der Umsetzung und im Coaching.

  • Neben allen betriebswirtschaftlichen Aspekten und Optimierungs-Betrachtungsweisen dürfen die Menschen nicht vergessen werden.

 

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen einige Mauern, andere Windmühlen. (Chines. Sprichwort).
Wenn Mitarbeiter und Geschäftsführung an einem Strang ziehen, lassen sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Erfolge für das Unternehmen erzielen.

 

 

  • Ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Kunden und Netzwerkpartnern ist mir wichtig. Offenheit und gegenseitiges Vertrauen sind wesentlich für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • Zuverlässigkeit ist heutzutage im Geschäftsleben leider immer seltener anzutreffen. Ich lege Wert darauf und möchte nicht nur qualitativ gute Arbeit abliefern, sondern meinen Kunden ein zuverlässiger Partner sein.

  • BERA-CON ist eine Unternehmensberatung, die praxisorientiert arbeitet und die auch für kleine Betriebe erschwinglich sein soll.

 

Ich bin nur dann erfolgreich wenn Sie es auch sind.

Ihre Empfehlung kann mein nächster Kunde sein


 
Schrift
+=-